An alle buddhistisch-philosophisch interessierte Leser:

Es gibt zwei Bücher von Wei Wu Wei, die auf Deutsch erschienen sind, "Die einfache Erkenntnis" und "Das Offenbare Geheimnis". Der erstgenannte Titel ist wieder - als privater (leider unredigierter) Reprint - bei Amazon erhältlich, der zweite ist vergriffen.

Ich habe diese beiden deuschen Ausgaben sprachlich überarbeitet und an einigen Stellen auch korrigiert. Die anderen sechs Bücher des Autors sind inzwischen übersetzt, so dass ich hier sämtliche Werke von Wei Wu Wei in deutscher Sprache anbieten kann. Die Inhaberin der Urheberrechte, Sentient Publications, hat es mir freundlicherweise erlaubt, die Übersetzungen zu publizieren, ich stelle sie hier gratis als Online-Versionen und zum Download (PDF und Ebook) zur Verfügung. Der Verlag hat sich vorbehalten, die Ebook-Versionen für den Kindle bei Amazon anzubieten.

Es handelt sich um folgende Bücher:

"Fingerzeige zum Mond" ("Fingers Pointing Towards the Moon")
"Warum Lazarus lachte" ("Why Lazarus Laughed")
"Die Essenz der Lehre" ("Ask The Awakened")

"Die einfache Erkenntnis", ("All Else is Bondage")
"Das Offenbare Geheimnis" ("Open Secfret)
"Der zehnte Mann" ("The Tenth Man")
"Nachrufe" ("Posthumous Pieces")
"Weisheit jenseits der Welt" ("Unwordly Wise")

Zum Download

 


Detlev Bölter
db(at)rema-doc.de